Vorträge & Seminare
Im Folgenden finden Sie einige Themen und Vortragsinhalte - gerne arbeiten wir auch individuelle Programme aus und bieten diese z.B. als firmenexklusive Schulungstage individuell an.
Der Website-Qualitäts-Check
- Mehr Kontakte, Umsatz und Gewinn durch optimale Usability.
- Viele Websites lassen ihre Besucher im Stich. Die Surfer finden die gesuchten Informationen nicht oder verlassen die Website, weil ihnen Registrierungs- oder Bestellvorgänge zu umständlich sind. Das ist fatal, wenn Sie über Ihren Webauftritt Umsatz generieren oder Kundenservice bieten wollen.
- Im Workshop prüfen Sie mit einer ganzen Reihe von Checklisten und Praxisbeispielen Ihre Webpräsenz auf Usability und Effizienz. Sie erfahren, ob Ihre Website zu Ihrer Zielgruppe passt und wie Sie den Dialog mit den Usern in Ihrem Sinne steuern.
- Wir bereiten uns schon einige Tage vor Ihrem Workshopbesuch auf Sie vor und haben Ihre Internetpräsentation ausgewertet. Neben den Anregungen und kritischen Vorschlägen Ihrer Teilnehmerkollegen bekommen Sie also einen kompletten Katalog mit Tipps für die pragmatische Optimierung Ihrer Website.
- Klicken Sie hier für weitere Informationen, Preise, Termine und Buchungsmöglichkeiten.
Hände hoch - Ich bin das Internet!
Der ca. einstündige Unterhaltungsvortrag mit dem team für internet marketing. Amüsieren Sie sich über peinliche Internetauftritte und lassen Sie sich von perfekten Lösungen und Strategien inspirieren. Locker und lustig vorgetragen, mit konkreten Beispielen untermalt und dennoch mit fundiertem Wissen aus mehr als 27 Jahren Erfahrung.
Themengliederung
- Ab in den nächsten Fahrstuhl - oder wie finden Sie heraus, was Sie zu sagen haben.
- Der erste Eindruck zählt - oder wie Sie Ihre Kunden einsaugen statt abweisen.
- Schön und effektiv - oder kann eine erfolgreiche Internetpräsentation auch „hässlich“ sein?
- Sprich mit mir - oder was ist eine Augenrunde und ein Dialog?
- Lesen bildet - oder was Sie für die Textung einer Internetpräsentation beachten müssen.
- Schnee von gestern - oder wie Sie eine Internetpräsentation aktuell halten.
- Die symbolischen Kassen - oder wie Sie aus Besuchern Kontakte und Kunden machen.
- Rechte und Pflichten - oder wie Sie Abmahnungen vermeiden können.
- Kontrolle ist besser - oder wie Sie sich Ihre Zugriffstatistiken nicht mehr schönreden müssen.
- Trommeln gehört zum Geschäft - oder wie Sie Ihre Internetpräsentation findbar machen
Der D.I.A.L.O.G Vortrag
Ihre Mitarbeiter sind motiviert und serviceorientiert? Sie können jederzeit und begeisternd Ihre Waren und Dienstleistungen beschreiben, vertreten, verkaufen?
Prima!
Aber kann das auch Ihre Homepage?
Frank Wilmowicz und Falk Bauer sprechen ca. 2 Stunden
- über die Einführung in die grundlegenden Eigenschaften des Internets und deren Umsetzung in Navigationen, Designs, Inhalte und Interaktivitäten,
- über den Websitequalitätscheck: Kurze Vorstellung des t.i.m.-Checklisten-Workshops für die Arbeit an bereits etablierten Homepages
- und beantworten Ihnen natürlich sämtliche Fragen zu Internet Marketing, Social Media und Multimedia.